Band Shooting Lioncage

Heute waren Lioncage im Studio zu Gast.

Wer sind Lioncage? Erstmal ganz großartige Jungs.


Video Link: https://youtu.be/u17t4zjYlIU

Lioncage - aus Liebe zu den 80ern

von Peter Bartelt (NDR)

In Schleswig-Holstein wimmelt es von Musik-Talenten und wir stellen sie Ihnen vor! "Musikszene Schleswig-Holstein - der Hammer!" heißt unsere neue kleine Reihe. In dieser Woche: die Dithmarscher Rockband Lioncage.

 

Schwüle Hitze über Dithmarschen, aber im Probenraum von Lioncage - einem umgebauten Squash Court in Nordhastedt - herrscht beste Laune. Die Liebe der drei Bandmitglieder Lars König (Gitarrist), Torsten Landsberger (Drums) und Thorsten Bertermann (Gesang) gehört der Musik der 80er: Foreigner, Journey oder Toto - das sind ihre Idole. Und so klingt sie auch, die handgemachte Rockmusik von Lioncage, gepaart mit moderner Produktionstechnik. Vor drei Jahren ging es etwas schwerfällig los: "Lars und ich wollten etwas Eigenes machen, hatten aber keinen Sänger. Als wir dann Thomas Bertermann getroffen haben, hat er sich erst geziert, obwohl wir ihn mit Bier bestochen haben", sagt Torsten Landsberger lachend. "Aber als dann der erste Song fertig war, war das gleich der absolute Knaller, richtig gut", schwärmt Gitarrist Lars.